04/06/2018

Suzana Muzic über den UnternehmerTAG am 22. März 2018

Mit ihrem Impulsvortrag ‚Sieben Impulse für echte Power beim Führen‘ war Suzana Muzic, Expertin für den Mittelstand, auf dem UnternehmerTAG in Ulm vertreten

Am 22. März 2018 hat sich auf dem UnternehmerTAG alles um Innovation gedreht: Deutschland gilt als Land der Innovationen – das haben Besucher der Ulmer Messehallen an dem diesjährigen UnternehmerTAG spüren können. Mit einem Mix aus innovativen Erfindungen, Vorträgen und Möglichkeiten zum gemeinsamen Austauschen haben Veranstalter, Referenten, Aussteller und Messebesucher den Tag unter dem Motto ‚Innovation sucht Perspektive‘ verlebt.

Suzana Muzic war mit einem Stand zu typisch unternehmerischen Fragestellungen des Mittelstands und ihrem Impulsvortrag ‚Sieben Impulse für echte Power beim Führen‘ vor Ort. „Innovation fängt oben an – das heißt, der Chef muss ran. Mit meinem Vortrag konnten Führungskräfte überprüfen, mit wie viel Power sie wirklich führen“, gibt Muzic Einblick in ihren Vortrag. Für sie persönlich gibt es dabei sieben Leitsätze für kraftvolles Führen. „Sie zusammen ergeben ein rundes Führungsbild, das Kollegen, Mitarbeiter und Kunden schätzen, das Menschen persönlich und als Führungskraft weiterbringt“, erklärt Muzic weiter.

Erst, wenn Führung klar, kommunikativ, konstruktiv, konsequent und stark sei, könne sich eine Unternehmenskultur etablieren, die Innovationen und überhaupt erst die Fähigkeit dazu ermögliche. Innovationen bieten nicht nur Chancen, sondern sorgen auch für neue Herausforderungen: „An diesem Tag hat man deutlich gespürt, dass Innovationen den Mittelstand vor verschiedene und zugleich auch große Herausforderungen stellen, so zum Beispiel im Bereich Personalwesen“, findet Muzic.

„Zusammenfassend war es ein aufregender Tag mit vielen Möglichkeiten, sich praxisnah im Bereich Innovation mit aktuellem Know-how und Fachwissen zu versorgen. Ich habe mich über die Besucher sehr gefreut und tolle Gespräche geführt“, erzählt Suzana Muzic abschließend.

Back