27.09.2016

"Strategisches Management im Mittelstand" Strategie JA – aber wie?! am Mittwoch, 12. Oktober 2016, 18:00 Uhr in Dillenburg

Wir Mittelständler sind einzigartig: Wir funktionieren „anders“ als die Theorie, „anders“ als die „best practices“ großer Konzerne. Wir sind erfolgreich. Nach unseren eigenen Regeln.

Und dennoch hat auch in den Augen des deutschen Mittelstands Unternehmensstrategie eine hohe Relevanz für den Unternehmenserfolg. Innovationskraft, Preisflexibilität und Geschwindigkeit sind drei konkrete Ergebnisse der strategischen Fähigkeit, als Unternehmen flexibel auf Wettbewerber und Märkte zu reagieren.

Wir nehmen Sie mit auf eine spannende Reise durch strategische Themen für den Mittelstand – ganz pragmatisch und direkt anwendbar. Reflektieren Sie Ihre eigenen Unternehmensfragen, tauschen Sie sich zu strategisch relevanten Aufgaben mit anderen Unternehmern aus und erweitern Sie Ihre strategische Kompetenz – für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Suzana Muzic (Unternehmerin, TEAM. MACHT. ERFOLG, Dillenburg) und Chris Hooker (Assistent der Geschäftsführung, BIEBER – MARBURG, Bischoffen) werden einen Einblick in das Thema "Strategisches Management im Mittelstand" geben und anhand praktischer Arbeit methodisches Handwerkszeug zur Umsetzung vermitteln.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung bitte an an Patrycia Rincker: rincker (at) lahndill.ihk.de