18.10.2016

"Strategisches Management im Mittelstand" Strategie JA – aber wie?!

Suzana Muzic (Unternehmerin, TEAM. MACHT. ERFOLG, Dillenburg) und Chris Hooker (Assistent der Geschäftsführung, BIEBER – MARBURG, Bischoffen) haben am 12.10.2016 in der IHK Geschäftsstelle Dillenburg ihre Antwort darauf gegeben, wie der Mittelstand seine Strategiearbeit gestalten kann.

Zu Beginn des Seminars über strategisches Management im Mittelstand wurde ein Verständnis für die theoretischen Grundlagen geschaffen. Ein zusätzlicher Schwerpunkt war das langfristige Personalmanagement. Mithilfe von Fragebögen zu den Themen Strategie, Führung und Kultur hatten die Teilnehmer Zeit sich in kleinen Runden über ihr Verständnis zu diesen wichtigen Aspekten der Unternehmensführung auszutauschen. Die letzten 30 Minuten gab es zwei Workshops die jeweils sehr praxisnahe Methoden des Strategischen Managements vermittelt haben. Nach Ende des Seminars sind alle Teilnehmer zu einem lockeren Erfahrungsaustausch geblieben.

„Mit etwas Handwerkszeug und dem Willen eine langfristige Perspektive für das Unternehmen einzunehmen ist es im Mittelstand mögliche die Chancen zu nutzen die Strategisches Management bietet.“