13.01.2016

Kraftvoll Führen Seminar am 19.01.2016 in Burbach

Die individuelle Mitarbeiter-Führung ist für Sie als Chef und Vorgesetzter eine

wachsende Herausforderungen. Jede(r) braucht eine auf ihn/sie abgestimmte

Ansprache, um die bestmögliche Leistung zu erbringen.

Ideen statt Routine – sieben Impulse für  ein kraftvolles Führen

Ganz klar: Führen kann doch jeder! Oder etwa nicht? Ob Firma oder Verein, ob Handwerk oder Mittelstand, ob Segelteam oder Fußballmannschaft – Führungskräfte müssen aktiv führen, souverän delegieren, mutig Entscheidungen treffen, konfrontativ Position beziehen. Hört sich einfach an. Und stellt den Unternehmer, „den Boss“, den Kapitän, den Leader doch immer wieder vor echte Herausforderungen. Dabei geht an einer klaren, authentischen, strukturierten, kommunikativen Führung kein erfolgreicher Weg vorbei. 

Check mal kurz: Wie klar, kommunikativ, konfrontativ, konstruktiv, konsequent, kooperativ, krisenfest bin ich? Oder mache ich als Chef doch lieber alles selbst? Anstatt meinen Mitarbeitern, der Mannschaft und meinen Führungskollegen Verantwortung zu übertragen? Sorge ich für Orientierung, für Positionierung, wenn der Wind des Wandels weht? Bin ich Lotse, Kapitän, Chef im Ring oder kappe ich lieber die Segel und überlasse anderen das Ruder? 

Erfahren Sie mehr über die sieben passgenauen, selbstreflektierenden Führungs-Impulse!

Termin:

Dienstag, 19. Januar 2016, 

18.00 Uhr

FeBa Fensterbau GmbH, Burbach, Carl-Benz-Straße 23

Anmeldung bis spätestens 14. Januar 2016 unter:

BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Herr Rainer Jung

Tel: 02743 / 93 11 72 oder 

Email: rainer.jung (at) bvmw.de

Anmeldeformular hier downloaden

Zurück