Kundenstimmen

Suzana Muzic hat mich als Coach in verschiedenen Bereichen erfolgreich unterstützt. Sie stellt sich Herausforderungen und hilft, diese erfolgreich zu meistern. Durch ihre erfrischende, offene und ehrliche Art haben wir in den letzten Jahren gemeinsam viel bewegt. Ich bin froh, sie als Stütze an meiner Seite zu wissen.

Irena Stotzkaufmännische Leiterin in einem mittelständischen Industriebetrieb

Suzana Muzic ist in der Lage, durch geschickte Gesprächsführungen und Methoden, Lösungswege zu den Themenkomplexen „Führung und Kommunikation“ aufzuzeigen und vor allem auch umzusetzen. Sie ist ein wertvoller „Sparringspartner“, als Berater und auch als Mensch!

Marco BurkGeschäftsführerBurk Kunststofftechnik GmbH & CO. KG, Gladenbach

Unser firmeninterner Workshop zur Standortanalyse war für uns ein voller Erfolg. Dank einer sehr guten Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Frau Muzic, konnten wir die erarbeiteten Ideen sehr schnell und effizient in die Praxis umsetzen.

Christian DietermannGeschäftsführerdhs Solution GmbH

Frau Muzic hat es, durch ihre besondere Art mit Menschen umzugehen, geschafft, die ganze Mannschaft in ihren Bann zu ziehen. Ihre besonnene und mitreißende Art hat uns, der Geschäftsführung und unseren Mitarbeitern viel gegeben. Menschen zu bewegen, frei zu sprechen und zu denken hat sie mit Erfolg in Gang gebracht.

Franz –Josef NollGeschäftsführer und GesellschafterKimmel Zahntechnik GmbH, Koblenz

Wir konnten durch die kompetente Beratung und gewinnende Persönlichkeit von Frau Muzic unsere Organisationsstruktur einen entscheidenden Schritt voranbringen. Frau Muzic unterstützt uns fachlich fundiert durch maßgeschneiderte Trainings, die kundenorientierte Kommunikation unserer Kanzlei laufend zu verbessern.

Stefan HuttelGesellschafterWESTPRÜFUNG Dr. Seifert & Partner OHG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Gießen

Frau Muzic versteht es, auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens einzugehen und nicht nur ein Coaching nach „Schema F“ durchzuführen. Mit ihrer offenen Art gewinnt sie schnell alle Teilnehmer zur Mitarbeit. Zunächst verschafft sie sich einen Überblick über die aktuelle Situation im Unternehmen und den Abteilungen, um anschließend gemeinsam mit den Mitarbeitern/innen Anregungen für Verbesserungen zu erarbeiten. Dies gilt sowohl für die Führungsebene als auch innerhalb der einzelnen Abteilungen. Abläufe und die Kommunikation untereinander haben sich bei uns nachhaltig verbessert.

Ralph HübschmannGeschäftsführerHübschmann Aufzüge GmbH & Co. KG, Korbach

Mit persönlicher Leidenschaft bei der Begleitung von Menschen und Organisationen in Veränderungs- und Verbesserungsprozessen – so kenne ich Frau Muzic aus der Praxis und den Workshops!

Rüdiger StahlGeschäftsführerSteuermanufaktur Steuerberatungsgesellschaft GmbH, Wilnsdorf

Kompetente, starke Persönlichkeit, die unser Team mit kurzweiligen, interessanten Workshops gestärkt hat und auch langjährigen Mitarbeitern andere Sichtweisen aufzeigen konnte.

Maren HübschmannPersonalleitungHübschmann Aufzüge GmbH & Co. KG, Korbach

Suzana Muzic begeistert Kursteilnehmer durch ihre authentische Art. Sie lebt und liebt ihre Themen und vermittelt dies in ihren Veranstaltungen. Wer sie erlebt, ist fasziniert.

Prof. Dr. Julia NaskrentFOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH, Siegen

Wir haben uns unter einigen Wettbewerbern für Frau Muzic als Projektmanagerin und Personaltrainerin entschieden. Ich habe sie, in meiner Eigenschaft als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Minich Elektromaschinenbau GmbH, für das Führungsteam unseres Unternehmens, im Wesentlichen zur Kommunikationsverbesserung, engagiert. Durch ihre direkte, leicht verständliche Art hat Suzana Muzic uns Kommunikationsmöglichkeiten im Innenverhältnis und auch zur Außendarstellung aufgezeigt. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeiten des Führungsteams ist es Frau Muzic gelungen, die z.T. verhärteten Kommunikationsfronten zu lockern. Neben den informellen Kenntnissen hat uns die Zusammenarbeit sehr viel Freude bereitet. Die gemeinsam gesteckten Ziele wurden im vollen Umfang erreicht – dafür bedanken wir uns.

Willi MinichGeschäftsführerMinich Elektromaschinenbau GmbH, Niestetal

Frau Muzic begegnete uns in einer Phase der unternehmerischen Neuorientierung. Eine der vielfältigen Herausforderungen, denen wir uns stellten, war die intensive Auseinandersetzung mit unserem Verständnis von Führen und Leiten im Unternehmen. In mehreren Workshops, zu denen alle Mitarbeiter/-innen eingeladen waren, setzten wir uns mit Führungskultur, Führungskompetenzen, Führungsstilen sowie gelebter und erlebter Führungspraxis auseinander, bis hin zur Erstellung eines Führungsleitbildes und der Konzipierung einer Führungskräfteschulung. Durch ihre hohe, systemisch geprägte Fachkompetenz, ihre Methodenvielfalt und -sicherheit und nicht zuletzt ihrer Fähigkeit, unterschiedlichste Menschen zu begeistern und im Prozess mitzunehmen, hat uns Frau Muzic sehr schnell überzeugt und für sich eingenommen. Die Zusammenarbeit macht uns Spaß und bringt uns weiter! Frau Muzic ist eine sympathische und kluge Partnerin, mit der wir gerne zusammenarbeiten!

Søren Link, Claudia BaerGeschäftsführung, Organisationsentwicklung / ProjektleitungAKGG gemeinnützige GmbH Arbeitskreis Gemeindenahe Gesundheitsversorgung, Kassel

Mit Frau Muzic zu arbeiten ist genau das, was ein mittelständisches Unternehmen braucht: pragmatisch und praxisnah, offen und ohne Umschweife direkt zum Punkt. Manchmal kann es wehtun und genau damit schafft sie den für Veränderung notwendigen Nährboden. Auf jeder Hierarchieebene und in jedem Kontext – ob Personal / Führungskräfte – oder Organisationsentwicklung. Mit Frau Muzic bewegt sich was!

Michaela SteffensPersonalleiterinMittelständisches Unternehmen

Suzana Muzic hat es geschafft, ein schwieriges Thema in einer sehr heterogenen und bisweilen skeptischen Gruppe gut zu verankern und alle Teilnehmenden aktiv einzubinden. Sie hat damit einen Prozess in Gang gebracht, dessen Ergebnisse von den Arbeitsgruppenmitgliedern auch getragen werden können – das wäre in einem anderen Setting sicher nicht möglich gewesen! Vielen Dank dafür!

Friederike StibaneBeauftragte für Frauen- und Gleichberechtigungsfragen, Universitätsstadt Gießen,Der Magistrat, Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz, Gießen

Mit Suzana in Workshops zu arbeiten macht Spaß und bringt Dich weiter. Durch Einfühlungsvermögen aber auch Hartnäckigkeit bändigt sie ein Rudel Alphatiere und verliert dabei nie das Ziel aus den Augen.

Jens PieperLeiter Business Unit, Strathos Pharma Group, Bad Ems

An Suzana Muzic schätze ich ihre offene, direkte und lebendige Art. Ihre Gestaltung der unterschiedlichen Module ist mit praxisnahen Beispielen aus dem Unternehmen versehen. Das gemeinsame erreichte während dem interaktiven Workshop ermuntern zur Nachahmung. Dadurch hat sich mein Blickwinkel vergrößert und meine anfängliche Skepsis hat sich in Luft aufgelöst. Suzana Muzic lebt Ihre Vision und kann Menschen bewegen. Gute Weiterempfehlung!

Angelika GrüterLeitung Vertrieb Schweiz, Sidroga AG, Rheinfelden

Frau Muzic begeisterte als Referentin die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Seminare, was sich in den durchweg überdurchschnittlich positiven Seminarbewertungen widerspiegelte. Mit ihrer kompetenten und offenen Art konnte sie den Gründerinnen und Gründern wertvolle Tipps und Anregungen geben.

Sabine BartmannKM:SI GmbH, Kompetenzregion Mittelstand Siegen-Wittgenstein, Siegen

Wir haben Frau Muzic in der Strathos Pharma Group mit einer Führungsseminarreihe für unsere Abteilungsleiterebene, sowie einer Team und Führungsbildung für die Geschäftsleitung beauftragt. Ich und unser Team sind restlos begeistert von ihrer Fachkompetenz und der Fähigkeit situativ wahrzunehmen was nötig ist um die gesteckten Ziele zu erreichen. Frau Muzic führte uns mit viel Engagement und Freude durch den klaren Prozess und hatte auch an den richtigen Stellen mit einem Augenzwinkern oder kritischem Hinterfragen das Gespür für wichtige Fragestellungen. Ich kann Frau Muzic bestens empfehlen um eine Organisation zu entwickeln und auch bei Bedarf mit individuellen Coachings voranzukommen.

Stefan PrebilCEO, Strathos Pharma Group, Bad Ems

Die in der Kreisverwaltung Gießen angebotenen Seminare mit Suzana Muzic sind immer sehr schnell ausgebucht. Es gibt keine Standardware, sondern jedes Angebot wird individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Mit ihrer spritzigen, energiegeladenen Art, zieht uns Suzana Muzic regelmäßig in ihren Bann, bringt uns voran und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Ob mit 20 oder mit 100 Teilnehmerinnen – Suzana Muzic wird jedem Format gerecht und ist auch für öffentliche Verwaltungen eine zu empfehlende Partnerin. Von mir gibt es daher 10 von 10 Sternen!

Susanne RosemannGleichstellungsbeauftragte der Kreisverwaltung Gießen

Frau Muzic ist es in ihrem Workshop in kürzester Zeit gelungen, ihre Kompetenz als MBTI-Trainerin mit viel Empathie und Wortwitz zu vermitteln und die Teilnehmer aktiv in den Prozess mitzunehmen. Darüber hinaus ist es beeindruckend, mit wieviel Wissen und Können Frau Muzic in den Bereichen Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung zu Hause ist.

Johannes SteinbrückInhaber, JOTES Ingenieurbüro für Organisationsentwicklung, Siegen

Ich habe das Glück, mit Suzana Muzic in verschiedenen Fragestellungen zusammen arbeiten zu dürfen. Sie hat in exzellenten Trainings in den Gebieten Führungskräfteentwicklung und Teambuilding bewiesen, mit einer Leichtigkeit komplexe Theorien und Konzepte mit verständlichen Alltagsbeispielen verknüpfen zu können. Dazu ist Suzana Muzic eine wertvolle Ressource und ein ausgezeichneter Ratgeber im Umfeld der Personalentwicklung, im persönlichen Coaching und im Finden von kreativen und zielgerichteten Lösungsansätzen. Ich kann Suzana Muzic nur wärmstens weiter empfehlen, unabhängig davon, ob Sie als Einzelperson oder Unternehmen einen fachlich extrem versierten, kreativen und sympathischen Coach im Personalbereich suchen, der immer wertvolle und nachhaltige Ergebnisse über einen breiten Korridor von Herausforderungen hinweg zu liefern vermag.