10/18/2016

GründerAKADEMIE classic:
Unternehmerpersönlichkeit ist Trumpf

Persönlichkeit sein. Unternehmer werden.

Tolle Idee, guter Businessplan, ausreichend Kapital – und es kann losgehen. Aber wie sieht aus es mit dem entscheidenden Schlüsselfaktor – deiner Persönlichkeit? Mit deinen Eigenschaften, Einstellungen und Fähigkeiten?

  • Welche Kommunikationsmuster zeichnen dich aus?
  • Wie gehst du mit Veränderungen um?
  • Was löst bei Dir Stress aus?

Alles Fragen, die in unserer Persönlichkeit verankert sind. Und diese bestimmt unser unternehmerisches Verhalten.

Geschäftlicher Erfolg – eine Frage der Persönlichkeit.

Erfolgreiche Unternehmertypen kennzeichnen typische Eigenschaften. Wie passen diese zu mir? Welche erfülle ich? Welche meiner Stärken kann ich nutzen? Und wo kann ich noch ein paar PS drauflegen? 

Finde deine Antworten – und bring dich auf Erfolgskurs.

Persönlichkeit ist Trumpf!

Inhalte des Seminars:

TYPisch ich 

  • Was bin ich für ein Typ? – Wie ticke ich? Was zeichnet mich aus?
  • Persönlichkeits-Analyse anhand des Myers-Briggs Typen Indikators (MBTI)
  • Förderliche und hinderliche Eigenschaften, Stolpersteine, Entwicklungspotenzial

Unternehmer sein

  • Motivation von Selbständigen
  • Anforderungsprofil eines erfolgreichen Unternehmers
  • Mindestmaß unternehmerischer Qualifikationen

Unternehmer-Persönlichkeit

  • Was heißt das konkret für mich persönlich?
  • Persönlicher Kompetenz-Check
  • Wie stelle ich mich auf, um erfolgreich zu sein?

Mehr Informationen finden Sie hier.

Back